Markenkooperation mit XING
Studioline Photography. Relevant Value für XING.
Projekt
Unser Kunde Studioline Photography, mit fast 70 Fotostudios führender Anbieter für private Fotoshootings, Pass- und Bewerbungsbilder in Deutschland, setzt in seinem Marketing- und Vertriebsmix auf nationale Markenkooperationen und Partnerschaften. Ziel ist es, über Win-Win-Lösungen Neukunden zu gewinnen sowie mehr Traffic und Umsatz in den Fotostudios zu generieren.
Herangehensweise
Mit unternehmenseigenen Tools analysieren wir das branchen- und produktkategoriespezifische Kooperationspotenzial für Studioline. Key-Branchen werden definiert und spezielle Kooperationsmechaniken im Win-Win Muster entwickelt. Die Ansprache potenzieller Partner erfolgt phasenweise über ein nationales B2B-Mailing sowie über eine persönliche Ansprache.
Ergebnisse
In der Fokusbranche Soziale Netzwerke führen wir Studioline mit XING zusammen. Im Rahmen einer an XING Premium Mitglieder gerichteten Co-Promotion stellt Studioline neuen Nutzern des XING Produktes ProJobs ein kostenloses Business Shooting als Mehrwert und Incentive zur Verfügung.