Audible Hörbuch-Upgrade.
Entertainment auf Lufthansa-Langstrecke.
Partnerschaft Audible & Lufthansa
Projekt
Wir beraten und unterstützen Audible in der Entwicklung und Akquisition von Markenkooperationen. Im Fokus stehen Kooperationen mit Partnermarken, die eine hohe Reichweite und Zielgruppenüberschneidung aufweisen und über eigene Kommunikations- und Distributionskanäle einen Zugang zu relevanten Neukunden ermöglichen. Zudem stehen der Verwendungszeitpunkt im Kontext geschäftlicher und privater Reisen sowie Möglichkeiten einer mobilen Endgerätenutzung bei der Partnerauswahl im Fokus.
Herangehensweise
Im engen Austausch mit Audible definieren wir relevante Partnerunternehmen. Erstansprachen und Sondierungsgespräche erfolgen durch uns. Hierbei werden die Bedürfnisse und Potenziale des Partners umfassend erfragt, um Kooperationsangebote im Win-Win Muster formulieren und vorrangig langfristige Partnerschaften und Kooperationen etablieren zu können.
Ergebnisse
Wir führen Audible u.a. mit Lufthansa zusammen. Audible und Lufthansa bieten Fluggästen eine Auswahl von je 60 Hörbuchtiteln pro Halbjahr auf sämtlichen Lufthansa-Langstreckenflügen an. Das erweiterte Hörbuchangebot erstreckt sich auf die bestehenden Hörbuchkategorien Business, Entertainment und Kids. Die Hörbücher können an Bord kostenlos gehört werden.
Der folgenden Infografik, die COOMEDIA standardisiert einsetzt, lassen sich nur allgemeine und intuitiv nachvollziehbare Beweggründe entnehmen, die die Partnerunternehmen mit der jeweiligen Kooperation verfolgen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Grafik nicht auf tatsächlich erhobenen Daten der Partnerunternehmen basiert.