KUNST & KULTUR

Ausstellungspartnerschaft.
Auf Augenhöhe.

Deichtorhallen Hamburg & Leica

Projekt

Die Deichtorhallen Hamburg zählen zu den großen Ausstellungshäusern für zeitgenössische Kunst und Fotografie in Europa. Wir beraten und unterstützen die Deichtorhallen bei der Akquisition und Entwicklung von Haus- und Ausstellungspartnerschaften mit Wirtschaftsunternehmen. Dies erfolgt vor dem Hintergrund der ganzheitlichen Förderung der Kulturinstitution sowie zur Unterstützung von Kommunikation und Image sowie einer Kunden- und Mitarbeiterbindung auf Partnerseite.

Herangehensweise

Die erfolgreiche Entwicklung von Partnerschaften zwischen Kultur und Wirtschaft setzt ein ausgeprägtes Verständnis der Zielsetzung und möglicher Leistungen des Partners aus der Wirtschaft voraus. Mit unserem interdisziplinär aufgestellten Team und im engem Austausch mit den Deichtorhallen Hamburg sind wir in der Lage, nationalen und regionalen Partnerunternehmen relevante und Nutzen stiftende Kooperationsopportunitäten zum richtigen Zeitpunkt vorzustellen.

Ergebnisse

Wir führen die Deichtorhallen Hamburg und Leica in Form einer Ausstellungspartnerschaft zusammen. Die Fotografieausstellung „Augen Auf! 100 Jahre Leica Fotografie“ wird erstmals im Haus der Photographie in Hamburg feierlich eröffnet und gezeigt. Nachdem die Ausstellung zu einem großen Besuchererfolg wird, tourt sie durch weitere namhafte europäische Ausstellungshäuser.

Mehr Cases

MEDIEN

cooLab Workshop für Medien

In unserem eigens entwickelten Produkt cooLab setzen wir auf ein innovatives und interaktives Workshopdesign. Das Format richtet sich an Unternehmensverantwortliche führender Medienhäuser und Vermarkter.

TRAVEL

Kulinarische Reise bei bulthaup

Wir verbinden Windrose und bulthaup. Eine hohe Zielgruppenüberschneidung macht ein exklusives Co-Event möglich. Die geladenen Gäste reisen beim bulthaup Händler kulinarisch durch Argentinien. 

AUTOMOTIVE

Aktivierung MINI @ Triennale

Wir setzen die MINI Partnerschaft mit der Triennale der Photographie in Szene. Markenintegration in Anlehnung an das Festivalmotto „Future“ über Konzeptcar MINI Superleggera und MINI Container.

CONSUMER

FMCG Strategieworkshop

In dem eigens entwickelten Format zeigen wir Unternehmens- und Markenverantwortlichen aktuelle Kooperationstrends und LEH-Insights sowie Potenziale zur Umsatz-steigerung und Kostensenkung.

DIENSTLEISTUNGEN

Markenkooperation mit XING

Wir verbinden Studioline Photography mit XING. Im Rahmen einer Markenkooperation für das Produkt ProJobs setzt XING auf zielgruppenrelevante Partnermehrwerte in Form individueller Fotodienstleistungen.

ENTERTAINMENT & SPORTS

Peugeot @ Mehr! Entertainment

Wir verknüpfen die Mehr! Entertainment Gruppe mit Peugeot. Im Rahmen einer Partnerschaft schöpfen die Unternehmen unterschiedliche Nutzenpotenziale in Musik- und Theaterhäusern aus.

HANDEL

Partnerschaft Audible & Lufthansa

Wir bringen Audible mit Lufthansa zusammen. Eine Partnerschaft auf Augenhöhe, die Mehrwerte und Leistungen unterschiedlicher Funktionsbereiche einschließt, insb. die Integration von Hörbüchern auf der Langstrecke.

LUXUS

Swarovski Optik auf Kreuzfahrt

Wir beraten Swarovski Optik bei der Entwicklung des neuen Geschäftsfeldes Luxusreisen. Hier verhilft die Partnerschaft mit Hapag Lloyd Kreuzfahrten zu einer starken Markenpräsenz und Produktkontakten in einem relevanten Zielgruppenumfeld.

KUNST & KULTUR

Ausstellungspartnerschaft mit Leica

Wir führen unseren Kunden Deichtorhallen Hamburg mit Leica zusammen. Im Rahmen einer Ausstellungskooperation wird die erstmals im Haus der Fotografie in Hamburg gezeigte Ausstellung „Augen Auf! 100 Jahre Leica Fotografie“zum großen Besuchererfolg.

Senden Sie uns eine Nachricht.

3 + 9

 

Ihre gesendeten Daten werden ausschließlich zu betriebsinternen Zwecken gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.

nach oben