BRANCHE

Entertainment

Unternehmen und Marken in der Unterhaltungsbranche haben viele Möglichkeiten, ihr Publikum über internationale, nationale und auch regionale Kommunikationsplattformen zu erreichen. Aus Sicht der Rechtegeber verfolgen Kooperationen vorrangig die Ziele, zusätzliche Vermarktungserlöse zu erwirtschaften, Kosten durch weitsichtige Einkaufskooperationen zu reduzieren, den Wert der Plattform und Marke über reichweitenstarke Kooperationen zu heben sowie den Nutzen für Besucher und Kunden zu steigern. Hingegen sieht die Zielsetzung des Partners meist vor, die eigene Marke emotional aufzuladen, Awareness aufzubauen sowie Kundenaktivierungs- und Kundenbindungsmaßnahmen auszulösen. Maßgeschneiderte Kooperationen helfen hierbei, die Ziele aller Kooperationspartner zu erreichen. 

Dem teils fragmentierten und auch stark regional-geprägtem Entertainmentmarkt sind die Kooperationsteilmärkte Theater, Musik und Konzerte, Musicals, Filme und Games zuzuordnen. Nahezu jede Zielgruppe lässt sich dabei über den Entertainmentmarkt auf kooperative Art und Weise erschließen. 

Wir greifen auf eine umfangreiche Projekterfahrung im Entertainmentmarkt mit über 100 erfolgreich umgesetzten Kooperationsprojekten zurück. Wir unterstützen Sie bei der Partnerakquisition, Kooperationsgesprächen und Verhandlungen sowie der Umsetzung fairer Kooperationen, von denen beide Seiten profitieren. Gerne besprechen wir mit Ihnen, wie Sie die Möglichkeiten von Kooperationen im Unterhaltungsbereich optimal nutzen können.

Mehr! Theater x Scavi & Ray

Im Rahmen einer langfristig ausgerichteten Marketing- und Sales-Partnerschaft führt COOMEDIA die Mehr! Entertainment Gruppe mit der Marke Scavi & Ray aus der MBG Group zusammen. Teil der Partnerschaft sind eine Listung der Scavi & Ray Produktfamilie in sämtlichen deutschen Mehr! Theatern sowie gezielte, kanalübergreifende Bewerbungsmaßnahmen.

Die Mehr! Gruppe bietet Musical- und Theaterbesuchern fortan ein breitgefächertes Sortiment der Erfolgsmarke Scavi & Ray mit edlen und innovativen Flaschendesigns. Scavi & Ray setzt damit seine Wachstumsstrategie fort und integriert die führenden deutschen Musical-Theater fortan in ihren Marketing- und Vertriebsaktivitäten.

#1

Cinemaxx Kooperationsworkshop

Die Erschließung ganzheitlicher New Business- sowie neuer Marketing- und Vertriebspotenziale über eine Verknüpfung der klassischen Medienvermarktung mit eher strategischen Partnerschaften und Markenkooperationen ist das Ziel des teamübergreifenden Kooperationsworkshops.In dem eintägigen Workshop werden die Möglichkeiten strategischer Partnerschaften und Markenkooperationen diskutiert und New Business- und Vermarktungsansätze entwickelt.

COOMEDIA bietet unternehmenseigene Workshop-Formate für unterschiedliche Branchen an, um New Business-Potenziale über Marketing- und Sales-Kooperationen zu erschließen und dabei neue Wege zu gehen.

#2

Merlin Entertainments COOLAB

Klassisches Sponsoring trifft auf strategische Unternehmenspartnerschaften und Markenkooperationen. Zusammen mit dem Merlin Entertainments Team durchlaufen wir einen „COOLAB“-Prozess. Dabei leiten wir auf Basis bestehender Insights zu Partnerschaften und Kooperationen sowie der gesetzten Unternehmensziele mögliche neue Business-Opportunitäten ab. Die Identifikation neuerKooperationsansätze und die maximale Ausschöpfung bestehender und neuer Rechte stehen im Fokus.

COOMEDIA bietet Unternehmen und Marken mit dem unternehmenseigenen COOLAB-Beratungsformat einen effektiven Weg, neue Business-Potenziale zu erschließen.

#3

Weltvogelpark feiert Jubiläum

Der Weltvogelpark, größter Vogelpark der Welt mit Sitz in Walsrode in Niedersachen, setzt auf das Kooperation-Know-how von COOMEDIA. Im Rahmen des 50-jährigen Parkjubiläums unterstützt COOMEDIA den Weltvogelpark ganzheitlich, um über gezielte branchenübergreifende Kooperationen die Awareness für das besondere Jubiläum zu steigern, den überregionalen Ticketverkauf zu stärken sowie auch langfristige Businesspotenziale zu erschließen.

Der Abschluss erfolgreicher nationaler und regionaler Marketing- und Sales-Partnerschaften sind die Folge, u.a. mit mit dem Reiseveranstalter der REWE Touristik, ITS, sowie mit VGH Versicherungen und der Kreissparkasse Walsrode.

 

#4

Klimahaus Bremerhaven

COOMEDIA unterstützt das Klimahaus Bremerhaven, dass als wissenschaftliches Ausstellungshaus auf nahezu 20.000m2 in drei Ausstellungsbereichen den aktuellen Themenkomplex Klima und Klimawandelaufgreift. Über unser COOLAB-Beratungsformat werden neue Möglichkeiten und Wege strategischer Partnerschaften und Markenkooperationen, nicht zuletzt zur Finanzierung der Wissens- und Erlebniswelt diskutiert und innovative Kooperationsansätze entwickelt.

COOMEDIA bietet mit unternehmenseigenen Workshop-Formaten unterschiedliche Module an, New Business-Potenziale über Marketing- und Sales-Kooperationen zu erschließen und neue Wege einer effektiven Umsetzung zu erfahren.

#5

Senden Sie uns eine Nachricht.

2 + 2

 

Ihre gesendeten Daten werden ausschließlich zu betriebsinternen Zwecken gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.

nach oben