BRANCHE

Energy & Services

Die Energie- und Dienstleistungsbranche steht vor großen Herausforderungen. Neue Marktparameter und Technologien verändern die Art und Weise, wie Kunden mit Unternehmen interagieren. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, können strategische Partnerschaften und Kooperationen ein wirkungsvolles Instrument darstellen, insb. um Produktinnovationen marktreif zu gestalten, attraktive Kundenmehrwerte anzubieten und vor allem auch Kosten zu senken. Bei einer vollständigen Markttransparenz in einem sich verschärfenden Preiswettbewerb erhalten Partnerschaften und Kooperationen eine ganz neue Bedeutung, um sich vom Wettbewerb abzugrenzen und durchzusetzen zu können.

Die Dienstleistungsbranche ist stark fragmentiert, bietet bei der richtigen Partnerwahl und Konzeptaussteuerung aber auch für Dritte immense Kooperationspotenziale. Dieser Branche lassen sich über 250 namhafte Unternehmen und Marken aus über 10 Kooperationsteilmärkten zuordnen. Zu den wesentlichen Kooperationsteilmärkten zählen Autowerkstätten, Beratung und Vermittlung, Dating, Fotoservices, Friseure, Hosting, Immobilien, Kosmetik- und Sonnenstudios, Netzwerke, Postdienstleistungen, Transport und Logistik und die Vermietung.

COOMEDIA konnte bereits über 100 Kooperationsprojekte mit Unternehmen und Marken aus der Energie- und Dienstleistungsbranche erfolgreich umsetzen. Namhafte Dienstleistungs- und Energieanbieter vertrauen auf das Kooperations-Know-how und entsprechende Marktkenntnisse von COOMEDIA. Aber auch für branchenfremde Unternehmen und Marken konnte COOMEDIA bereits zahlreiche Kooperationen mit Unternehmen aus diesen Branchen erfolgreich realisieren. Kommen auch Sie gern auf uns zu.

WhiteWall x Calumet

COOMEDIA berät und unterstützt das führende Fotoservice-Unternehmen im Premiumsegment WhiteWall. Im Rahmen der langfristigen Zusammenarbeit stehen die Akquisition und Entwicklung von Unternehmenspartnerschaften im Fokus. Die Kooperationsexperten führen WhiteWall u.a. mit dem deutschen Fotofachhändler Calumet zusammen. Teil der Partnerschaft sind Leistungen zur gemeinsamen Kundenaktivierung und Kundenbindung.

COOMEDIA bietet Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen ein umfassendes Leistungsportfolio in der Kooperationsberatung. Der Support kann sowohl projektweise und kurzfristig als auch mittel- bis langfristig erfolgen.

#1

Lichtblick x COOLAB

Deutschlands größter Ökostromanbieter Lichtblick setzt auf die Kooperationsexpertise von COOMEDIA. Der Ökostrom-Pionier mit Sitz in Hamburg, der bereits über Marketing- und Vertriebspartnerschaften Erfolge erzielen konnte, u.a. mit dem FC St. Pauli, Borussia Dortmund und dem Deutschen Alpenverein, nutzt das bewährte COOLAB-Beratungsformat, um weitere Kooperationspotenziale über Partnerschaften und Kooperationen zu identifizieren und zu erschließen. 

Zusammen mit den relevanten Fachabteilungen werden neue Kooperationswege und Kooperationsansätze diskutiert und bewertet. Als Ergebnis steht ein vollständiger Kooperationsfahrplan.

#2

XING x Studioline Photography

Das soziale Netzwerk XING kooperiert mit Studioline Photography, dem Marktführer für Studio-Porträtfotografie. Im Rahmen der von COOMEDIA vermittelten, großangelegten Kooperationskampagne erhalten XING Kund*innen ein professionelles Business Fotoshooting im Wert von 69 € kostenlos. XING profitiert von der nationalen Fotostudio-Abdeckung und dem Know-how im Kontext von Business Fotoshootings. Studioline freut sich über die Markenpräsenz und einen reichweitenstarken Zugang zu einer attraktiven Zielgruppe inkl. entsprechender Folgegeschäfte.

Die erfolgreiche Kooperation wird im Kundendialog national und medienübergreifend beworben.

#3

eprimo x COOMEDIA

Der Energiediscounter eprimo, Tochterunternehmen der E.ON Energie, geht neue Wege, über marken-, produkt- und zielgruppenrelevante Added Values starker Partnermarken zusätzliche Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Zusammen mit den Kooperationsexperten von COOMEDIA werden im Rahmen des etablierten COOLAB-Formats „ENERGY“ neue Business-Potenziale erschlossen und Kooperationsansätze definiert.

COOMEDIA bietet mit unternehmenseigenen Beratungs- und Workshop-Formaten individuelle Module an, New Business-Potenziale über Marketing- und Vertriebskooperationen zu erschließen und neue Kooperationswege zu erfahren.

#4

CEWE x Deichtorhallen

Die enge Verbindung zur Fotografie ist die Grundlage einer langjährigen Partnerschaft des Traditionsunternehmens CEWE mit dem in Deutschland führenden Fotografiemuseum, dem Haus der Photographie in Hamburg. COOMEDIA führt CEWE mit dem Museum zusammen und unterstützt zudem das Fotokulturmarketing bei der Initiierung und Aktivierung gemeinsamer Projekte. CEWE nutzt die starke Partnerschaft in vielerlei Hinsicht, nicht zuletzt im Kontext von Fotoawards, gemeinsamer Fotoausstellungen, Kundenevents und Messen.

Ein weitere Unterstützung liefert COOMEDIA im Rahmen der Verknüpfung und Aktivierung der CEWE-Partnerschaft mit dem NRW-Forum Düsseldorf.

 

#5

Senden Sie uns eine Nachricht.

6 + 8

 

Ihre gesendeten Daten werden ausschließlich zu betriebsinternen Zwecken gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.

nach oben