CONSUMER

Markenkooperationen.
Impact für Unternehmen, Marke & Sales.

FMCG Strategieworkshop

Projekt

In einem eigens entwickelten, markenübergreifenden Strategieworkshop für ein FMCG-Unternehmen zeigen wir Unternehmensverantwortlichen die Bedeutung und das Potenzial auf, Unternehmens- und Markenkooperationen in der Unternehmensstrategie und -organisation fest zu verankern. Ziele sind signifikante Kosteneinsparungen sowie eine bestmögliche Ausschöpfung von Kooperationspotenzialen in der Kommunikation sowie in der Preis- und Produktpolitik.

Herangehensweise

Im engen Austausch mit der Unternehmensführung sowie Trade- und Brandmarketingverantwortlichen
analysieren wir den Ist-Zustand. Wir erhalten Einblicke in Kooperationsabläufe, -vereinbarungen und
-ergebnisse. Die Informationen und Daten vergleichen wir qualitativ und quantitativ mit uns vorliegenden Benchmarks aus der FMCG-Branche sowie mit Vergleichswerten weiterer Branchen. In einem Strategieworkshop präsentieren und diskutieren wir auf Bereichsleiterebene die Ergebnisse und und zeigen neue Wege auf.

Ergebnisse

Die Analyseergebnisse zeigen das Potenzial und die Bedeutung von Unternehmens- und Markenkooperationen auf, wenn diese nicht nur als taktisches Mittel für Brand Promotions im Handel eingesetzt werden, sondern strategisch und markenübergreifend begriffen und entwickelt werden.

Mehr Cases

DIENSTLEISTUNGEN

Markenkooperation mit XING

Wir verbinden Studioline Photography mit XING. Im Rahmen einer Markenkooperation für das Produkt ProJobs setzt XING auf zielgruppenrelevante Partnermehrwerte in Form individueller Fotodienstleistungen.

ENTERTAINMENT & SPORTS

Peugeot @ Mehr! Entertainment

Wir verknüpfen die Mehr! Entertainment Gruppe mit Peugeot. Im Rahmen einer Partnerschaft schöpfen die Unternehmen unterschiedliche Nutzenpotenziale in Musik- und Theaterhäusern aus.

HANDEL

Partnerschaft Audible & Lufthansa

Wir bringen Audible mit Lufthansa zusammen. Eine Partnerschaft auf Augenhöhe, die Mehrwerte und Leistungen unterschiedlicher Funktionsbereiche einschließt, insb. die Integration von Hörbüchern auf der Langstrecke.

LUXUS

Swarovski Optik auf Kreuzfahrt

Wir beraten Swarovski Optik bei der Entwicklung des neuen Geschäftsfeldes Luxusreisen. Hier verhilft die Partnerschaft mit Hapag Lloyd Kreuzfahrten zu einer starken Markenpräsenz und Produktkontakten in einem relevanten Zielgruppenumfeld.

KUNST & KULTUR

Ausstellungspartnerschaft mit Leica

Wir führen unseren Kunden Deichtorhallen Hamburg mit Leica zusammen. Im Rahmen einer Ausstellungskooperation wird die erstmals im Haus der Fotografie in Hamburg gezeigte Ausstellung „Augen Auf! 100 Jahre Leica Fotografie“zum großen Besuchererfolg.

MEDIEN

cooLab Workshop für Medien

In unserem eigens entwickelten Produkt cooLab setzen wir auf ein innovatives und interaktives Workshopdesign. Das Format richtet sich an Unternehmensverantwortliche führender Medienhäuser und Vermarkter.

TRAVEL

Kulinarische Reise bei bulthaup

Wir verbinden Windrose und bulthaup. Eine hohe Zielgruppenüberschneidung macht ein exklusives Co-Event möglich. Die geladenen Gäste reisen beim bulthaup Händler kulinarisch durch Argentinien. 

AUTOMOTIVE

Aktivierung MINI @ Triennale

Wir setzen die MINI Partnerschaft mit der Triennale der Photographie in Szene. Markenintegration in Anlehnung an das Festivalmotto „Future“ über Konzeptcar MINI Superleggera und MINI Container.

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FMCG Strategieworkshop

In dem eigens entwickelten Format zeigen wir Unternehmens- und Markenverantwortlichen aktuelle Kooperationstrends und LEH-Insights sowie Potenziale zur Umsatz-steigerung und Kostensenkung.

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