BRANCHE

HANDEL

Studien zufolge bleibt der stationäre Handel erste Anlaufstelle für den Verbraucher, steht aber aufgrund des zunehmenden digitalen Wettbewerbs vor Herausforderungen. Konsumenten fordern neue Bestell- und Liefermöglichkeiten und eine nahtlose Verknüpfung aller Geschäftsprozesse. Hier zeigt sich auch das Potenzial von Markenkooperationen und strategischen Unternehmenspartnerschaften, die entlang der Customer Journey einen positiven Impact auf Kaufentscheidungsprozesse und Kundenloyalität liefern.

Derzeit ist ein starkes Umdenken zu erkennen. Während Handelsunternehmen bislang das Ziel verfolgt haben, über eigene und externe Bemühungen zusätzliche Erlöse über die Vermarktung Ihrer Medien und Zielgruppe zu erwirtschafteten, erkennen Sie immer mehr das Potenzial, sich an speziellen Touchpoints in der Customer Journey mit innovativen und geldwerten Partnermehrwerten und -vorteilen von der Konkurrenz abzuheben. Nachweisliche Erhöhungen von Kundenzufriedenheit, Wiederkaufrate und Customer Life Time Value schaffen mehr Nutzwert und Ertrag, als die bloße Vermarktung eigener Medien ohne jeglichen inhaltlichen Bezug und Zielgruppenrelevanz.

Die Handelsbranche nimmt einen großen Teil unserer Beratungstätigkeiten ein. Führende Handelsunternehmen vertrauen uns, innovative Kooperationsopportunitäten zu erschließen und Kooperationsstrategien zu entwickeln. Zahlreiche Unternehmenspartnerschaften haben wir branchenübergreifend entwickelt und erfolgreich begleitet.

Eine durch COOMEDIA in Auftrag gegebene Studie zur Analyse von Markenkooperationen Deutschlands führender E-Commerce Händler wird Anfang 2017 veröffentlicht.

HANDEL
HANDEL

Partnerschaft Audible & Lufthansa

Wir bringen Audible mit Lufthansa zusammen. Eine Partnerschaft auf Augenhöhe, die Mehrwerte und Leistungen unterschiedlicher Funktionsbereiche einschließt, insb. die Integration von Hörbüchern auf der Langstrecke.

CASE

Quelle: coomedia, 2016, Potenzial von Unternehmens- und Markenkooperationen in der Handels-Branche

Mehr Cases

LUXUS

Swarovski Optik auf Kreuzfahrt

Wir beraten Swarovski Optik bei der Entwicklung des neuen Geschäftsfeldes Luxusreisen. Hier verhilft die Partnerschaft mit Hapag Lloyd Kreuzfahrten zu einer starken Markenpräsenz und Produktkontakten in einem relevanten Zielgruppenumfeld.

KUNST & KULTUR

Ausstellungspartnerschaft mit Leica

Wir führen unseren Kunden Deichtorhallen Hamburg mit Leica zusammen. Im Rahmen einer Ausstellungskooperation wird die erstmals im Haus der Fotografie in Hamburg gezeigte Ausstellung „Augen Auf! 100 Jahre Leica Fotografie“zum großen Besuchererfolg.

MEDIEN

cooLab Workshop für Medien

In unserem eigens entwickelten Produkt cooLab setzen wir auf ein innovatives und interaktives Workshopdesign. Das Format richtet sich an Unternehmensverantwortliche führender Medienhäuser und Vermarkter.

TRAVEL

Kulinarische Reise bei bulthaup

Wir verbinden Windrose und bulthaup. Eine hohe Zielgruppenüberschneidung macht ein exklusives Co-Event möglich. Die geladenen Gäste reisen beim bulthaup Händler kulinarisch durch Argentinien. 

AUTOMOTIVE

Aktivierung MINI @ Triennale

Wir setzen die MINI Partnerschaft mit der Triennale der Photographie in Szene. Markenintegration in Anlehnung an das Festivalmotto „Future“ über Konzeptcar MINI Superleggera und MINI Container.

CONSUMER

FMCG Strategieworkshop

In dem eigens entwickelten Format zeigen wir Unternehmens- und Markenverantwortlichen aktuelle Kooperationstrends und LEH-Insights sowie Potenziale zur Umsatz-steigerung und Kostensenkung.

DIENSTLEISTUNGEN

Markenkooperation mit XING

Wir verbinden Studioline Photography mit XING. Im Rahmen einer Markenkooperation für das Produkt ProJobs setzt XING auf zielgruppenrelevante Partnermehrwerte in Form individueller Fotodienstleistungen.

ENTERTAINMENT & SPORTS

Peugeot @ Mehr! Entertainment

Wir verknüpfen die Mehr! Entertainment Gruppe mit Peugeot. Im Rahmen einer Partnerschaft schöpfen die Unternehmen unterschiedliche Nutzenpotenziale in Musik- und Theaterhäusern aus.

HANDEL

Partnerschaft Audible & Lufthansa

Wir bringen Audible mit Lufthansa zusammen. Eine Partnerschaft auf Augenhöhe, die Mehrwerte und Leistungen unterschiedlicher Funktionsbereiche einschließt, insb. die Integration von Hörbüchern auf der Langstrecke.

Senden Sie uns eine Nachricht.

1 + 5

 

Ihre gesendeten Daten werden ausschließlich zu betriebsinternen Zwecken gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.

nach oben