BRANCHE

LUXUS

Die zunehmende Fragmentierung der Medien im Zuge der Digitalisierung trifft auch die Luxusmarken. Obwohl das Medienangebot steigt, sehen sich Luxusmarken im Mediaeinkauf überdurchschnittlich hohen Preisen gegenüber konfrontiert. Hohe Kosten und Streuverluste machen ein Marketinginvestment häufig unwirtschaftlich.

Als komplementäres Instrumentarium im Marketingmix profitieren Luxusmarken immer mehr von intelligenten und in der Regel langfristig ausgerichteten Markenkooperationen. Diese spiegeln sich nicht nur in der Kommunikationspolitik, sondern auch zunehmend in der Produktpolitik wider. Investments in starke Markenpartnerschaften zahlen sich aus. Zum einen sind Kooperationsprojekte in einem verhältnismäßig überschaubaren Budgetrahmen plan- und durchführbar, zum anderen ist das wirtschaftliche Risiko in der Regel geringer als der Umgang mit kostenintensiven Testimonials.

Luxusmarken und deren Kunden vertrauen starken Markenpartnern. Diese Art eines hochwertigen Influencer Marketing wirkt sich in der Regel langfristig und positiv auf beide Partnerunternehmen in der Kooperation aus. Ein weiterer Nutzen, den Verantwortliche von Luxusmarken an Kooperationen schätzen, ist die Fülle an Ansätzen für hochwertiges, zielgruppenrelevantes Content Marketing.

Unsere Branchenkenntnis verdanken wir Beratungsmandaten sowohl auf Luxusmarkenhersteller- als auch auf -Handelsseite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie als Hersteller oder Händler mit Kooperationen zusätzliche Impulse für Marketing und Vertrieb erhalten wollen. Oder wenn Sie zu dieser Branche einen Zugang benötigen.

LUXUS
LUXUS

Swarovski Optik auf Kreuzfahrt

Wir beraten Swarovski Optik bei der Entwicklung des neuen Geschäftsfeldes Luxusreisen. Hier verhilft die Partnerschaft mit Hapag Lloyd Kreuzfahrten zu einer starken Markenpräsenz und Produktkontakten in einem relevanten Zielgruppenumfeld.

CASE

Quelle: coomedia, 2016, Potenzial von Unternehmens- und Markenkooperationen in der Luxus-Branche

Mehr Cases

KUNST & KULTUR

Ausstellungspartnerschaft mit Leica

Wir führen unseren Kunden Deichtorhallen Hamburg mit Leica zusammen. Im Rahmen einer Ausstellungskooperation wird die erstmals im Haus der Fotografie in Hamburg gezeigte Ausstellung „Augen Auf! 100 Jahre Leica Fotografie“zum großen Besuchererfolg.

MEDIEN

cooLab Workshop für Medien

In unserem eigens entwickelten Produkt cooLab setzen wir auf ein innovatives und interaktives Workshopdesign. Das Format richtet sich an Unternehmensverantwortliche führender Medienhäuser und Vermarkter.

TRAVEL

Kulinarische Reise bei bulthaup

Wir verbinden Windrose und bulthaup. Eine hohe Zielgruppenüberschneidung macht ein exklusives Co-Event möglich. Die geladenen Gäste reisen beim bulthaup Händler kulinarisch durch Argentinien. 

AUTOMOTIVE

Aktivierung MINI @ Triennale

Wir setzen die MINI Partnerschaft mit der Triennale der Photographie in Szene. Markenintegration in Anlehnung an das Festivalmotto „Future“ über Konzeptcar MINI Superleggera und MINI Container.

CONSUMER

FMCG Strategieworkshop

In dem eigens entwickelten Format zeigen wir Unternehmens- und Markenverantwortlichen aktuelle Kooperationstrends und LEH-Insights sowie Potenziale zur Umsatz-steigerung und Kostensenkung.

DIENSTLEISTUNGEN

Markenkooperation mit XING

Wir verbinden Studioline Photography mit XING. Im Rahmen einer Markenkooperation für das Produkt ProJobs setzt XING auf zielgruppenrelevante Partnermehrwerte in Form individueller Fotodienstleistungen.

ENTERTAINMENT & SPORTS

Peugeot @ Mehr! Entertainment

Wir verknüpfen die Mehr! Entertainment Gruppe mit Peugeot. Im Rahmen einer Partnerschaft schöpfen die Unternehmen unterschiedliche Nutzenpotenziale in Musik- und Theaterhäusern aus.

HANDEL

Partnerschaft Audible & Lufthansa

Wir bringen Audible mit Lufthansa zusammen. Eine Partnerschaft auf Augenhöhe, die Mehrwerte und Leistungen unterschiedlicher Funktionsbereiche einschließt, insb. die Integration von Hörbüchern auf der Langstrecke.

LUXUS

Swarovski Optik auf Kreuzfahrt

Wir beraten Swarovski Optik bei der Entwicklung des neuen Geschäftsfeldes Luxusreisen. Hier verhilft die Partnerschaft mit Hapag Lloyd Kreuzfahrten zu einer starken Markenpräsenz und Produktkontakten in einem relevanten Zielgruppenumfeld.

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