MEDIEN
Die großen Medienunternehmen haben das Potenzial von Kooperationen und die damit verbundene, bestmögliche Ausnutzung Ihrer Kapazitäten längst erkannt. Seit den 1990er Jahren und vor allem im Zuge der internationalen Finanzkrise sind Media for Equity und Media for Revenue Vereinbarungen die Regel geworden. Das Potenzial und die Vielfalt von Kooperationen gehen aber über den Tausch von Medialeistungen gegen eine Unternehmens- und Umsatzbeteiligung sowie über klassische Media Bartergeschäfte hinaus.
Unternehmen und Marken traditioneller Mediengattungen stehen vor einer großen Herausforderung und Trendwende. Wenn hier nicht klassische Vermarktungspfade um innovative und vor allem nachhaltig Erlöse steigernde Vermarktungs- und Kooperationsformate ergänzt werden, wird sich der Markt schnell bereinigen. Über unsere branchen- und medienübergreifenden Erfahrungen und Insights sowie ein mediaanalytisches Know-how entwickeln wir für Sie neue Vermarktungsformate. Diese orientieren sich an den Bedürfnissen und Zielen Ihrer unterdurchschnittlich buchenden Zielbranchen und -kunden. Über unternehmenseigene Workshop-Formate entwickeln wir zusammen mit Ihren Marketing und Media Sales Verantwortlichen neue und gewinnbringende Ansätze. In hohem Maße erfolgsorientiert, beraten und unterstützen wir Sie bis zur vertraglichen Reife von Unternehmenspartnerschaften und Medienkooperationen.
Quelle: coomedia, 2016, Potenzial von Unternehmens- und Markenkooperationen in der Medien-Branche