Kooperationsstudie zur Einsatzweise von Markenkooperationen bei Deutschlands führenden 50 E-Commerce Unternehmen

Kooperationsstudie zur Einsatzweise von Markenkooperationen bei Deutschlands führenden 50 E-Commerce Unternehmen

In 2017 widmet sich COOMEDIA auch verstärkt der Kooperationsforschung. Zusammen mit dem Marktforschungsinstitut SPLENDID RESEARCH sind in diesem Jahr unterschiedliche Forschungsvorhaben geplant. Wir reagieren damit auf eine verstärkte Nachfrage von Unternehmen und Marken, die sich fundierte Forschungsansätze und Studien wünschen, um Marketing Investments in Unternehmens- und Markenkooperationen ex ante und ex post rational bewerten zu können und auch eine Vergleichbarkeit im Marketing- und Vertriebsmix zu gewährleisten.

Aktuell untersucht eine durch COOMEDIA in Kooperation mit Ebiquity in Auftrag gegebene Kooperationsstudie die Einsatzweise von Markenkooperationen entlang der Customer Journey bei Deutschlands führenden 50 E-Commerce Unternehmen. Die Studie untersucht und beleuchtet dabei die Einsatzweise von Markenkooperationen in sämtlichen Kunden-Touchpoints – sowohl diejenigen im Vorfeld des Kaufaktes in Form von klassischer Media- bzw. Social Media Kommunikation, als auch diejenigen im Check-Out- und Lieferprozess. 

Die Studienergebnisse werden ab Ende Mai 2017 zur Verfügung stehen und Schwerpunkt des kommenden Newsletters sein.

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