FMCG-Produktlaunch - Markenscreening im deutschen Outdoormarkt

Im Rahmen des Produktlaunches eines führenden Konsumgüterunternehmens unterstützt COOMEDIA die Markenverantwortlichen mit einer datengestützten Branchenanalyse des wachsenden Outdoormarktes. Mithilfe von Nielsen Media-Daten und unserer COOMEDIA-Expertise konnten wir anhand definierter Bewertungskriterien und gesetzter Ziele aus über 900 Marken die relevanten Partnerbrands herleiten, welche sich durch ihre Marktposition und Zielgruppenpassung besonders auszeichnen.
Die Analyse ermöglichte es, kreative Kooperationspotenziale zu identifizieren, die nicht nur die Markenbekanntheit des neuen Produktes steigert und positive Image-Dimensionen liefert, sondern auch dessen Marktanteil im Outdoorbereich ausbaut. In unserem Abschlussbericht wurden zudem konkrete Kooperationsformen und -Ansätze skizziert, wie strategische Partnerschaften mit Outdoor-Herstellern, -Händlern sowie nachhaltigen Lifestyle-Marken den Erfolg des Produktlaunches unterstützen können.
Sollten Sie an datengestützten COOMEDIA Markt- und Markenscreenings interessiert sein, stehen wir Ihnen mit unserer Expertise gerne zur Verfügung.
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