Public Private Partnership – Neues Mediaformat mit starken Partnern

Public Private Partnership – Neues Mediaformat mit starken Partnern

Als langjähriger Partner der Deichtorhallen Hamburg für Kulturpartnerschaften konnte COOMEDIA in 2024 ein potenzialstarkes Public Private Partnership Projekt initiieren und zusammen mit den Deichtorhallen erfolgreich umsetzen. Aufgrund der andauernden Sanierung des Hauses der Photographie und der zentralen Innenstadtlage unmittelbar vor dem Hamburger Hauptbahnhof bot sich die Idee, eine außergewöhnlich große Riesenposter-Fläche zu kreieren und diese ausgewählten Unternehmen und Marken für eine werbliche Nutzung, zusammen mit möglichen weiterer Kulturleistungen, anzubieten.

Der Erfolg gab den Beteiligten Recht. Die Hamburger Unternehmen Otto, Fielmann, Tchibo und Stage Entertainment nutzten die zeitlich befristete Out-of-Home Fläche für eine reichweitenstarke Markenkommunikation. Die zusätzlichen Erlöse aus der Flächenvermietung konnten in Teilen die hohen Erlösausfälle aufgrund der Sanierung kompensieren. Zudem werden die Deichtorhallen die Fläche zum Jahresstart 2025 auch selbst kommunikativ nutzen, um die aktuellen Ausstellungen zu bewerben. Die stark nachgefragte Riesenposter-Fläche ist noch bis Juli 2025 buchbar.

Fotocredit: © michaelbogumil.com

Jetzt teilen

Zurück

Senden Sie uns eine Nachricht.

9 + 1

 

Ihre gesendeten Daten werden ausschließlich zu betriebsinternen Zwecken gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.

nach oben