Lesen x Reisen: VisitSeattle als Tourismus-Partner von Thalia

Lesen und Reisen – diese Leidenschaften vereinen Thalia und VisitSeattle im vierten Quartal 2024 in einer einzigartigen Kooperation. Als Tourismus-Partner war Seattle, offizielle UNESCO-Weltliteraturstadt, im Zeitraum der Partnerschaft in 25 ausgewählten Thalia-Buchhandlungen sowie auf allen digitalen Thalia-Kanälen und in Social Media zu sehen und präsentierte sich zudem über einen exklusiven Vortrag des Outdoor- und Nordamerikaexperten Dirk Rohrbach in der Hamburger Thalia-Filiale.
Ziel war es, der reisefreudigen und literaturbegeisterten Zielgruppe von Thalia einen ganzheitlichen Mehrwert zu bieten. Die Kooperation stellte dabei nicht nur Seattles literarischen Wert vor, sondern wurde auch von exklusiven Inhalten zu lokalen Autoren, Literaturveranstaltungen und der einzigartigen Literaturszene der Stadt begleitet. Ein besonderes Highlight stellte die Verlosung einer hochwertigen Reise nach Seattle in Kooperation mit IcelandAir dar.
COOMEDIA zeichnet für die erfolgreiche Konzeption und Vermittlung der Partnerschaft sowie auch für die Entwicklung kreativer Marketingmaßnahmen verantwortlich, die eine starke Verbindung zwischen Literatur und Reiseerlebnis schaffen. Aufgrund des Erfolges der Partnerschaft sind weitere Kooperationen mit namhaften Tourismusdestinationen in 2025 geplant.
Archiv
zum Beitrag Public Private Partnership – Neues Mediaformat mit starken Partnern
zum Beitrag Send a Smile x Vodafone – Adventskalender mit individuellen Postkarten
zum Beitrag Lesen x Reisen: VisitSeattle als Tourismus-Partner von Thalia