Mythos Tour de France – Ausstellungspartnerschaften & Kooperationsprojekte

Mythos Tour de France – Ausstellungspartnerschaften & Kooperationsprojekte

© Philipp Hympendahl: Tour De France No 20, 2015

Rund um das medienwirksame Großereignis des Grand Départ der Tour de France in Düsseldorf konnten Ausstellungspartnerschaften und Kooperationsprojekte mit dem NRW-Forum im Rahmen der Fotografieausstellung „Mythos Tour de France“ gewonnen und realisiert werden. Die Stadtwerke Düsseldorf als Hauptsponsor sowie die Stadtsparkasse Düsseldorf, Henkel und die britische Radsportmarke Rapha als Ausstellungspartner nutzen derzeit die von Alain Bieber kuratierte Ausstellung für Kommunikationszwecke.

Mit RAPHA RIDES DÜSSELDORF richtete Rapha für einen Monat lang einen Pop-Up Store im Obergeschoss des NRW-Forum ein. Zudem ist ein gleichnamiger Film über Düsseldorf und das Radfahren entstanden.

Hauspartner CEWE präsentiert zudem im Juli die besten CEWE-FOTOBUCH Projekte „Rund ums Rad“, die im Rahmen von Fotoworkshops im NRW-Forum entstanden sind.

© Steffen Weingold 2017

Die Ausstellung „Mythos Tour de France“ zeigt Fotografien namhafter Fotografen und holt die Emotionen und Historie der Tour in den Ausstellungsraum. Fahrerporträts, Filmdokumentationen, Installationen, Landschaftsaufnahmen und Stimmungsbilder – mit über 120 Arbeiten von 20 internationalen Künstlern aus mehr als 80 Jahren Tour-Historie präsentiert die internationale Gruppenausstellung die gewaltigen Bildwelten des wichtigsten Radrennens der Welt. Sie beleuchtet die ereignisreiche Geschichte der Tour de France, zeigt ihre Ruhm- und Schattenseiten und führt vor Augen, wie Sport- und Bildereignisse einander bedingen.

Bei Interesse an Partnerschaften und Sponsoring-Engagements im Bereich Kunst & Kultur wenden Sie sich bitte an Ineke Klosterkemper.

Jetzt teilen

Zurück

Senden Sie uns eine Nachricht.

1 + 3

 

Ihre gesendeten Daten werden ausschließlich zu betriebsinternen Zwecken gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.

nach oben