Strategische Partnerschaften.
Impact für Unternehmen, Marke & Sales.
cooLab Media
Projekt
Unser eigens entwickelter Beratungsansatz cooLab trägt der Nachfrage auf Kundenseite Rechnung, über Marktinsights und im kreativ-konzeptionellen Dialog mit den Unternehmensverantwortlichen neue innovative Ansätze für Partnerschaften und Kooperationen zu entwickeln. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrungen in der Medien- und Vermarktungsbranche wird das cooLab vielfach in Zusammenarbeit mit Medienhäusern und Vermarktungsteams eingesetzt.
Herangehensweise
Im engen Austausch mit der Unternehmensführung erstellen wir ein maßgeschneidertes Workshop-Design, insbesondere auf Grundlage von strategischen Zielen, Monitoring-Daten und Teilnehmerinterviews. Nach einer kooperationsthematischen Einführung und Sensibilisierung werden in interaktiven Modulen eigene Kooperationspotenziale mit Hilfe von COOMEDIA-Tools und -Techniken identifiziert, ggfs. bestehende Kooperationen optimiert und neue Kooperationsansätze entwickelt, strukturiert und gemeinsam priorisiert. In einer Executive Summary werden konsolidierte Workshop-Ergebnisse ex post bewertet, kommentiert und den Teilnehmern in Strategieform präsentiert.
Ergebnisse
Das cooLab ist ein smartes und kosteneffizientes Tool, um sich dem Thema Partnerschaften und Kooperationen pragmatisch und lösungsorientiert zu nähern und zugleich von der langjährigen Kooperationserfahrung COOMEDIAs zu profitieren. Der Mix aus Think Tank und integrierter Beratungsleistung gewährt einen besonders hohen Output und unterstützt Kunden dabei, Kooperationsansätze zu einer Kooperationsstrategie auszubauen und umzusetzen.