DIENSTLEISTUNGEN
Die Dienstleistungsbranche steht unter Druck. Insbesondere Banken, Versicherungen und Verkehr stehen im Zuge der zunehmenden Digitalisierung vor der Herausforderung, hohe Kostenstrukturen im stationären Bereich zu konsolidieren und sich mit attraktiven Angeboten beim Verbraucher durchzusetzen. Intelligente und vor allem für den Kunden Nutzen stiftende Kooperationen bieten in der Dienstleistungsbranche große Potenziale für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Einkauf.
Eine ganzheitliche Konzeption und Planung, die Durchführung und die nachhaltige Entwicklung von Unternehmens- und Markenkooperationen lassen sich kosteneffizient und wirkungsvoll realisieren. Der Kundennutzen sollte in der Dienstleistungsbranche im Fokus stehen. Darüber hinaus lässt sich auch ein emotionaler Brand Impact erzielen. Die Dienstleistungsbranche zeigt insbesondere eine hohe Eignung für den Einsatz von Kooperationen zur Unterstützung der Kommunikations-, Preis- und Produktpolitik.
Hinterfragen Sie Ihre aktuellen Kundenaktivierungsmaßnahmen und Loyalitätsprogramme und analysieren Sie Ihr Markenkooperationspotenzial. Gern beraten wir Sie dabei und zeigen Ihnen auf Basis Ihrer Ziele und der Customer Journey Ihrer Kunden neue Wege auf – sowohl Offline als auch Online.
Quelle: coomedia, 2016, Potenzial von Unternehmens- und Markenkooperationen in der Dienstleistungs-Branche