BRANCHE

DIENSTLEISTUNGEN

Die Dienstleistungsbranche steht unter Druck. Insbesondere Banken, Versicherungen und Verkehr stehen im Zuge der zunehmenden Digitalisierung vor der Herausforderung, hohe Kostenstrukturen im stationären Bereich zu konsolidieren und sich mit attraktiven Angeboten beim Verbraucher durchzusetzen. Intelligente und vor allem für den Kunden Nutzen stiftende Kooperationen bieten in der Dienstleistungsbranche große Potenziale für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Einkauf.

Eine ganzheitliche Konzeption und Planung, die Durchführung und die nachhaltige Entwicklung von Unternehmens- und Markenkooperationen lassen sich kosteneffizient und wirkungsvoll realisieren. Der Kundennutzen sollte in der Dienstleistungsbranche im Fokus stehen. Darüber hinaus lässt sich auch ein emotionaler Brand Impact erzielen. Die Dienstleistungsbranche zeigt insbesondere eine hohe Eignung für den Einsatz von Kooperationen zur Unterstützung der Kommunikations-, Preis- und Produktpolitik.

Hinterfragen Sie Ihre aktuellen Kundenaktivierungsmaßnahmen und Loyalitätsprogramme und analysieren Sie Ihr Markenkooperationspotenzial. Gern beraten wir Sie dabei und zeigen Ihnen auf Basis Ihrer Ziele und der Customer Journey Ihrer Kunden neue Wege auf – sowohl Offline als auch Online.

DIENSTLEISTUNGEN
DIENSTLEISTUNGEN

Markenkooperation mit XING

Wir verbinden Studioline Photography mit XING. Im Rahmen einer Markenkooperation für das Produkt ProJobs setzt XING auf zielgruppenrelevante Partnermehrwerte in Form individueller Fotodienstleistungen.    

CASE

Quelle: coomedia, 2016, Potenzial von Unternehmens- und Markenkooperationen in der Dienstleistungs-Branche

Mehr Cases

ENTERTAINMENT & SPORTS

Peugeot @ Mehr! Entertainment

Wir verknüpfen die Mehr! Entertainment Gruppe mit Peugeot. Im Rahmen einer Partnerschaft schöpfen die Unternehmen unterschiedliche Nutzenpotenziale in Musik- und Theaterhäusern aus.

HANDEL

Partnerschaft Audible & Lufthansa

Wir bringen Audible mit Lufthansa zusammen. Eine Partnerschaft auf Augenhöhe, die Mehrwerte und Leistungen unterschiedlicher Funktionsbereiche einschließt, insb. die Integration von Hörbüchern auf der Langstrecke.

LUXUS

Swarovski Optik auf Kreuzfahrt

Wir beraten Swarovski Optik bei der Entwicklung des neuen Geschäftsfeldes Luxusreisen. Hier verhilft die Partnerschaft mit Hapag Lloyd Kreuzfahrten zu einer starken Markenpräsenz und Produktkontakten in einem relevanten Zielgruppenumfeld.

KUNST & KULTUR

Ausstellungspartnerschaft mit Leica

Wir führen unseren Kunden Deichtorhallen Hamburg mit Leica zusammen. Im Rahmen einer Ausstellungskooperation wird die erstmals im Haus der Fotografie in Hamburg gezeigte Ausstellung „Augen Auf! 100 Jahre Leica Fotografie“zum großen Besuchererfolg.

MEDIEN

cooLab Workshop für Medien

In unserem eigens entwickelten Produkt cooLab setzen wir auf ein innovatives und interaktives Workshopdesign. Das Format richtet sich an Unternehmensverantwortliche führender Medienhäuser und Vermarkter.

TRAVEL

Kulinarische Reise bei bulthaup

Wir verbinden Windrose und bulthaup. Eine hohe Zielgruppenüberschneidung macht ein exklusives Co-Event möglich. Die geladenen Gäste reisen beim bulthaup Händler kulinarisch durch Argentinien. 

AUTOMOTIVE

Aktivierung MINI @ Triennale

Wir setzen die MINI Partnerschaft mit der Triennale der Photographie in Szene. Markenintegration in Anlehnung an das Festivalmotto „Future“ über Konzeptcar MINI Superleggera und MINI Container.

CONSUMER

FMCG Strategieworkshop

In dem eigens entwickelten Format zeigen wir Unternehmens- und Markenverantwortlichen aktuelle Kooperationstrends und LEH-Insights sowie Potenziale zur Umsatz-steigerung und Kostensenkung.

DIENSTLEISTUNGEN

Markenkooperation mit XING

Wir verbinden Studioline Photography mit XING. Im Rahmen einer Markenkooperation für das Produkt ProJobs setzt XING auf zielgruppenrelevante Partnermehrwerte in Form individueller Fotodienstleistungen.

Senden Sie uns eine Nachricht.

3 + 9

 

Ihre gesendeten Daten werden ausschließlich zu betriebsinternen Zwecken gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.

nach oben