ENTERTAINMENT & SPORTS
In den Bereichen Entertainment & Sports stehen Unternehmen und Marken eine Vielzahl an internationalen, nationalen und auch regionalen Kommunikationsplattformen zur Verfügung.
Während Partnerschaften aus Sicht der Rechtegeber vorrangig die Ziele verfolgen, zusätzliche Vermarktungserlöse zu erwirtschaften, Kosten durch weitsichtige Einkaufskooperationen zu reduzieren, den Wert der Plattform und Marke über reichweitenstarke Medienkooperationen zu heben sowie den Nutzen für den Besucher zu steigern, sieht die Zielsetzung des Partners meist vor, die eigene Marke emotional aufzuladen, Awareness aufzubauen sowie Kundenaktivierung- und Kundenbindungsmaßnahmen auszulösen.
In zahlreichen Projekten, sowohl auf Rechtegeber- als auch auf Sponsoren- und Partnerseite, konnten wir unser Kooperations-Know-how unter Beweis stellen und partnerschaftliche und vor allem faire Verträge und Bedingungen verhandeln und schließen. Hierbei helfen uns unsere langjährige Branchenkenntnis im Medienbereich sowie die dadurch mögliche intermediale Vergleichbarkeit und Bewertbarkeit von Cash-, Sach-, Media- und Dienstleistungen.
Ob Sie Ihre Potenziale im Kontext von Unternehmens- und Markenkooperationen in den Bereichen Entertainment & Sports bereits hinreichend ausschöpfen, besprechen wir gern mit Ihnen in einem persönlichen Termin.

Quelle: coomedia, 2016, Potenzial von Unternehmens- und Markenkooperationen in der Entertainment & Sports-Branche