BRANCHE

TRAVEL

Der Travel-Bereich bietet vor dem Hintergrund möglicher Marken- und Unternehmenskooperationen ein hohes Maß an Komplexität - aber auch gleichermaßen hohe Vielfalt und ein großes Potenzial.

Lässt sich die Branche in die Segmente Transport- und Mobilitätsdienstleister, Hotellerie & Gastronomie, Infrastrukturanbieter, Reiseveranstalter, Reise- und Hotelbuchungsportale, Reiseinformationsportale sowie in Tourismusverbände aufteilen, zeigt sich, dass die führenden Unternehmen dieser Segmente bereits untereinander stark kooperativ verwoben sind.

Aufgrund geringer Margen und hohem Wettbewerbsdruck stehen vielfach zusätzliche Erlöse aus Vermarktungs- und Kooperationsprojekten im Fokus der Unternehmen. Wir erkennen aber auch hier erste Schritte eines Umdenkens. Unternehmen sehen immer mehr das Potenzial, sich an speziellen Touchpoints in der Customer Journey mit innovativen und geldwerten Partnermehrwerten einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, insbesondere zu Gunsten einer erfolgreichen Kundenaktivierung und Steigerung der Kundenloyalität. Kooperationen mit echten Mehrwerten für Reisekunden lösen vor allem bei Premiumanbietern sukzessive das Vermarktungsgeschäft ab. Unternehmen, die sich als Preisführer verstehen, werden zunehmend zielgruppenrelevante und vor allem margenfreundliche Added Values von Partnermarken als Bestandteil in der Preis- und Produktpolitik aufnehmen.

Im Bereich Travel bringen wir eine ausgesprochene Branchenkenntnis mit. Wir konnten bereits zahlreichen Unternehmen dieser Branche unser Kooperations-Know-how zur Verfügung stellen sowie Unternehmen aus Drittbranchen beratend einen Zugang zu führenden Unternehmen aus der Travel-Branche ermöglichen sowie mit individuellen Konzepten erfolgreiche Partnerschaften und Kooperationen aufbauen.

TRAVEL
TRAVEL

Kulinarische Reise bei bulthaup

Wir verbinden Windrose und bulthaup. Eine hohe Zielgruppenüberschneidung macht ein exklusives Co-Event möglich. Die geladenen Gäste reisen beim bulthaup Händler kulinarisch durch Argentinien. 

CASE

Quelle: coomedia, 2016, Potenzial von Unternehmens- und Markenkooperationen in der Travel-Branche

Mehr Cases

AUTOMOTIVE

Aktivierung MINI @ Triennale

Wir setzen die MINI Partnerschaft mit der Triennale der Photographie in Szene. Markenintegration in Anlehnung an das Festivalmotto „Future“ über Konzeptcar MINI Superleggera und MINI Container.

CONSUMER

FMCG Strategieworkshop

In dem eigens entwickelten Format zeigen wir Unternehmens- und Markenverantwortlichen aktuelle Kooperationstrends und LEH-Insights sowie Potenziale zur Umsatz-steigerung und Kostensenkung.

DIENSTLEISTUNGEN

Markenkooperation mit XING

Wir verbinden Studioline Photography mit XING. Im Rahmen einer Markenkooperation für das Produkt ProJobs setzt XING auf zielgruppenrelevante Partnermehrwerte in Form individueller Fotodienstleistungen.

ENTERTAINMENT & SPORTS

Peugeot @ Mehr! Entertainment

Wir verknüpfen die Mehr! Entertainment Gruppe mit Peugeot. Im Rahmen einer Partnerschaft schöpfen die Unternehmen unterschiedliche Nutzenpotenziale in Musik- und Theaterhäusern aus.

HANDEL

Partnerschaft Audible & Lufthansa

Wir bringen Audible mit Lufthansa zusammen. Eine Partnerschaft auf Augenhöhe, die Mehrwerte und Leistungen unterschiedlicher Funktionsbereiche einschließt, insb. die Integration von Hörbüchern auf der Langstrecke.

LUXUS

Swarovski Optik auf Kreuzfahrt

Wir beraten Swarovski Optik bei der Entwicklung des neuen Geschäftsfeldes Luxusreisen. Hier verhilft die Partnerschaft mit Hapag Lloyd Kreuzfahrten zu einer starken Markenpräsenz und Produktkontakten in einem relevanten Zielgruppenumfeld.

KUNST & KULTUR

Ausstellungspartnerschaft mit Leica

Wir führen unseren Kunden Deichtorhallen Hamburg mit Leica zusammen. Im Rahmen einer Ausstellungskooperation wird die erstmals im Haus der Fotografie in Hamburg gezeigte Ausstellung „Augen Auf! 100 Jahre Leica Fotografie“zum großen Besuchererfolg.

MEDIEN

cooLab Workshop für Medien

In unserem eigens entwickelten Produkt cooLab setzen wir auf ein innovatives und interaktives Workshopdesign. Das Format richtet sich an Unternehmensverantwortliche führender Medienhäuser und Vermarkter.

TRAVEL

Kulinarische Reise bei bulthaup

Wir verbinden Windrose und bulthaup. Eine hohe Zielgruppenüberschneidung macht ein exklusives Co-Event möglich. Die geladenen Gäste reisen beim bulthaup Händler kulinarisch durch Argentinien. 

Senden Sie uns eine Nachricht.

5 + 3

 

Ihre gesendeten Daten werden ausschließlich zu betriebsinternen Zwecken gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.

nach oben